Coach seit 25 Jahren

Frank König

Bereiche

BEM
EAP
Personalentwicklung
Telefonisches Coaching

Schwerpunkte

Psycho­logisches Coaching u. Bera­tung, Psycho­therapie bei Per­sönlich­keits­ent­wicklung, Ängsten, Depressionen, Selbst­wert­mangel, Stress, Erschöpfung, Beziehungs­konflikte, psycho­somatische Symptomatiken, Lern­schwierigkeiten

Branchenerfahrung

Praxis als selbstständiger Heilpraktiker für Psychotherapie (Bochum), Einzel- u. Gruppentherapie, Seminare, Coaching, Grafik-Design und Projektleitung international (u. a. 18 Jahre im US-Konzern Avery Dennison RBIS)

Qualifikation

Heilpraktiker (Psychotherapie), Coaching für Führungskräfte und Berater, CTW Hypnose-Therapeut u. - Coach, Energetische Körperpsychotherapie, Bioenergetische Analyse und Core Energetik, Integrative Psychotherapie und core-energetische Therapie, Grafik-Design u. Mediendesign

Über mich

Nach jahrzehntelanger, hauptberuflicher Arbeit auf dem Gebiet Grafikdesign und Projektleitung in einem international agierenden amerikanischen Konzern, machte ich meine nebenberufliche Leidenschaft für Personal Coaching und Psychologische Beratung zu meinem Hauptberuf als Heilpraktiker für Psychotherapie in eigener Praxis. In über 30 Jahren erfuhr und studierte ich sehr viele unterschiedliche Ansätze, Methoden, Lehrer*Innen, Coaches und Therapeut*Innen. Ich verstehe heute besser, was die Grundlagen für wirksame und nachhaltige persönliche Veränderungen und Entwicklungen sind. Es ist mein Herzensanliegen, dieses Wissen menschlich und methodisch zum Nutzen meiner Klient*Innen in meine Arbeit einfließen zu lassen. Ein empathischer, nicht-suggestiver Kontakt auf Augenhöhe ist mir dabei wichtig, im tiefen Wissen, dass Lösungen immer autonom in jedem selbst kreiert werden können. Auch darum arbeite ich u. a. gerne mit Methoden der CTW Hypnosetherapie und der Körperorientierten Psychotherapie.

Mein Motto

Keiner weiß besser, was gut für ihn ist, als der Betroffene selbst. Wir können einander nicht beibringen, was gut für uns ist, nicht mit noch so ausgeklügelten Techniken. Aber wir können einander unterstützen, es selbst herauszufinden. C. R. Rogers