Permanente Updates für Ihre Mitarbeiterführung

Mitarbeiter anzuleiten und zu führen, verlangt von jeder Führungskraft auf unterschiedlichen Ebenen viel: von der Kommunikationsstärke über die klare Zielsetzung bis hin zur Konfliktlösung: der Vorgesetzte ist als Allrounder gefragt. Viele Seminare und Workshops unterstützen Unternehmen in diesem Bereich der Führungskräfteentwicklung und dennoch gibt es im Arbeitsalltag oft Situationen, die nicht im Seminar unterrichtet worden sind oder so komplex sind, dass sich Führungskraft überfordert fühlt.

Clarzeit-EAP bietet genau hier Unterstützung an: die Führungskraft kann genau in dem Moment, in dem sie Unterstützung sucht, diese auch erhalten – ohne Zeitverzögerung: direkt und unmittelbar. Wir sind somit Ihr persönliches Einsatzkommando bei Führungsfragen und sind genau dann zur Stelle, wenn Sie uns benötigen.

Ein Kundenbeispiel:

Mein Arbeitgeber hat mich auf meine Führungsaufgaben mit diversen Seminaren vorbereitet. Dort habe ich viel gelernt und in diversen Rollenspielen auch viele Situationen durchgespielt. In der Praxis muss ich allerdings feststellen, dass einige Mitarbeiter nicht so mitspielen, wie ich mir es wünsche und erwarte. Ich habe den Eindruck, dass ich als Teamleiter nicht richtig akzeptiert werde.

Mein Clarzeit-Berater hat mir wichtige und funktionierende Werkzeuge für meine Fragestellungen aus der Praxis vermittelt. Ich weiß jetzt, wie ich mein Team effizient leiten kann, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Dank Clarzeit habe ich nun meinen persönlichen Führungsstil, der zu meinem Team und meinem Unternehmen passt entwickelt. Ich fühle mich nun wohl ich meiner Rolle als Teamleiter und habe gelernt, dass gezielte Maßnahmen eine große Wirkung haben können. Ich werde Clarzeit auch weiterhin nutzen, denn: besser geht immer. :)

Ihre Führungskompetenz-Experten:

Schwerpunkte: Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, Gesundheitsmanagement
Schwerpunkte: Per­sön­lich­keits­/Team­ent­wick­lung, Burn­out­präven­tion, Stand­ort­/Ziel­bestimmung, Tier­gestütztes Coaching mit dem Hund
Schwerpunkte: Mentale Stärke in Extremsituationen, Burnout-Prävention, Füh­rungs­kräfte- & Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung, Stress- und Zeit­management
Schwerpunkte: Führungs­kräfte­ent­wick­lung, Konflikt­management, Persön­lichkeits­entwick­lung, Supervision, Team­ent­wicklung, Mentale Stärke, BGM
Schwerpunkte: Ver­triebs-, Te­le­fon-, Kommu­ni­ka­tions- & Ser­vice­train­ing, Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung, Kon­flikt-­/Be­schwer­de­manage­ment, Coaching
Schwerpunkte: Burnout­prävention, Kommu­nikation, Konflikt­management, Persön­lichkeits­entwick­lung, Supervision, BGM, Stress- und Zeitmanagement
Schwerpunkte: Unternehmercoaching & systemische Beratung in inhaber­ge­führten Betrieben, Zukunfts­gestaltungs­prozessen, psycho­soziale Themen
Schwerpunkte: Karriere-Coaching, Stressmanagement, Persönlichkeits­entwicklung, Coaching für introvertierte und hochsensible Menschen
Schwerpunkte: Sparringspartnerin für UnternehmerInnen, Existenz­gründerInnen und Führungskräfte, Teambuilding, Kommunikationstraining
Schwerpunkte: Führungssparring, Veränderungsmanagement, Klarheit über Führungsrolle
Schwerpunkte: Coaching für hochsensible und hochbegabte Menschen, Persönlichkeitsentwicklung, Mentale Stärke, Resilienztraining
Schwerpunkte: Lösungen finden, Ressourcen "ent-decken", Souveränität stärken. Mitarbeiterführung, Kommu­nikation, Motivation, Veränderungen