Meike Schaubode

Meike Schaubode

Coach seit 2003

Branchenerfahrung

Groß- und Außenhandel, Einzelhandel, Automobilbranche, Versicherungsbranche, Call Center-Branche

Qualifikation

Studium der Soziologie, Pädagogik und Politischen Wissenschaften (M.A.), Vertriebsausbildung, Trainer- und Coachingausbildung, NLP

Über mich

Nach Beendigung meines Studiums der Soziologie, Pädagogik und Politischen Wissenschaften in Bonn, ging ich selbstverständlich in den Vertrieb. Bei einer weltweit renommierten Versicherungsgesellschaft durchlief ich schließlich eine professionelle Vertriebsausbildung im Außendienst und war im Anschluss als Dialogmarketingtrainerin und Call Center Leiterin tätig. Seit 2003 bin ich als freiberufliche Kommunikations- und Vertriebstrainerin tätig. Eben durch meine eigenen Vertriebserfahrungen sind meine Trainings praxisnah und die Inhalte mit Übungen "aus dem Leben eines Verkäufers bzw. eines Servicemitarbeiters". Ich spreche meine Teilnehmer in ihrer Situation direkt an und gebe Hilfestellung zur konkreten Umsetzung - das heißt zum Erfolg beim Kunden!

Mein Motto

"Wenn später einmal, warum nicht jetzt? Und wenn nicht jetzt, wie dann später einmal?" Augustinus