Alice Crames

Alice Crames

Coach seit 2001

Branchenerfahrung

25 Jahre Berufserfahrung in therapeutischen, sozialen und pädagogischen Arbeitsfeldern (u.a. Öffentliche Verwaltung, Wohlfahrtsverband, Kliniken). Seit über 15 Jahren in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Psychotherapie, Paartherapie, Coaching und Burnout-Prävention und als Suchttherapeutin tätig. Seit vielen Jahren in der Mitarbeiterberatung für verschiedene Unternehmen tätig.

Qualifikation

Master of Science in Addiction Prevention and Treatment, Dipl.-Sozialarbeiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Europäisches Zertifikat für Psychotherapie * Systemische (Familien-)Therapeutin und Supervisorin, Familien- und Systemberaterin * Gesundheitscoach, Seminarleiterin für Stressbewältigung und Progressive Relaxation nach Jacobson, Kursleiterin für "Das Rauchfrei Programm", Suchttherapeutin (VDR), verhaltenstherapeutische Orientierung * Energetische Psychotherapie (Energy Diagnostic & Treatment Methods (EDxTM) Certified Practitioner, EFT-Practitioner) * Systemische Paartherapie, Hypnosystemische Trauertherapie

Über mich

Es ist mir ein Anliegen, Klienten im Coaching auf ihrem persönlichen Weg zur individuellen Lösungsfindung zu begleiten, sie zu unterstützen, ihre Möglichkeiten und Stärken wieder wahrzunehmen und meinerseits eine Perspektive von außen einzubringen, die Anregungen zur Weiterentwicklung geben kann. Ich bin davon überzeugt, dass Krisen eine Chance zur Neuorientierung und Weiterentwicklung sein können. Auf diesem Hintergrund ist es mir wichtig, Klienten auch in zunächst aussichtslos erscheinenden Situationen Zuversicht zu vermitteln.

Mein Motto

"Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln. Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll; man muss nur bereit und zuversichtlich sein." (Luise Rinser)