Häufige Fragen für Firmenkunden

Bietet Clarzeit Beratung, Training oder Coaching an?

Ja, ja und ja! Unsere Clarzeit-Experten kommen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und Fachthemen und können so eine große Themenbandbreite – von beruflich bis privat/persönlich – abdecken.

In unserem Expertenfinder können Sie unsere Berater nach ihrem gewählten Themenbereich filtern, auswählen, direkt kontaktieren oder einen Termin vereinbaren, um Ihre Beratung zu starten.

Auf Wunsch kümmern wir uns gern darum, den richtigen Experten für Sie zu finden und einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Schreiben Sie uns eine email (info) oder rufen Sie uns einfach an: 0211 | 749 51 22 91

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2016 von Stefan Wagener.

Funktioniert Coaching und Beratung am Telefon?

Ja. Coaching und Beratung am Telefon funktionieren sogar hervorragend und dies nicht nur aufgrund der hohen Geschwindigkeit sowohl in der Experten-Vermittlung als auch in der Themenerarbeitung.

Seit Jahrzehnten werden telefonische Dienste nachgefragt (die deutsche Telefonseelsorge verzeichnet jährlich 2 Mio Anrufe) und zeigen, dass es sehr wohl möglich ist, am Telefon an herausfordernden Themen zu arbeiten.

Zuletzt aktualisiert am 09.07.2015 von Stefan Wagener.

Wir möchten Clarzeit testen. Wie geht das?

Natürlich können Sie uns zunächst testen. Hierfür richten wir Ihnen gerne ein Zeitkontingent ohne Mindestumsatz ein. Kontaktieren Sie uns einfach und wir besprechen die Details. 

Zuletzt aktualisiert am 09.07.2015 von Stefan Wagener.

Ich habe weitere Fragen.

Sie finden auf unserer Homepage nicht alle Informationen, um zu entscheiden, ob Sie unsere Dienstleistung nutzen möchten? Dann schreiben Sie uns einfach eine email an: info oder nutzen unsere Kontaktseite. Außerdem können Sie uns telefonisch unter 0211 | 749 51 22 91 erreichen. Wir sind für Sie da.

Zuletzt aktualisiert am 29.01.2016 von Stefan Wagener.

Wann sind die Clarzeit Experten direkt zu erreichen?

Jedes Clarzeit-Profil zeigt Ihnen auf den ersten Blick, ob jetzt in diesem Moment Ihr Clarzeit-Experte direkt am Telefon verfügbar ist. Durch die Angabe "Jetzt für Sie da!" wissen Sie, dass Sie zu diesem Zeitpunkt Ihren Experten direkt per Telefon anrufen können. Das Telefonat wird ohne Umwege durchgestellt und Sie können sofort mit Ihrer persönlichen Session beginnen.

Sollten Sie einen Termin haben, wird Ihr Experte auf der Clarzeit Seite nicht als "Jetzt für Sie da!" gekennzeichnet. Trotzdem können Sie zum vereinbarten Zeitpunkt die Durchwahl wählen und werden sofort durchgestellt, denn der Clarzeit-Experte wartet auf Ihren Anruf.

Zuletzt aktualisiert am 26.02.2015 von Stefan Wagener.

Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Nein. Ihr Rahmenvertrag mit Clarzeit ist monatlich kündbar. So bleiben Sie stets flexibel und frei in Ihrer Entscheidung. 

Zuletzt aktualisiert am 09.07.2015 von Stefan Wagener.

Ist Clarzeit für meine Mitarbeiter anonym?

Absolut. Der Anrufer genießt Anonymität solange er es wünscht. So erkundigen sich z. B. unsere Experten nicht danach, wie der Anrufer heißt, sondern vielmehr, wie er im Clarzeit-Telefonat angesprochen werden möchte. Die Erfahrung zeigt hier, dass Anrufer gerne die Chance wahrnehmen, zunächst anonym zu arbeiten. Abgesehen davon ist die Erwähnung des Namens unwichtig für den Erfolg des Coachings bzw. der Beratung.

Zuletzt aktualisiert am 09.07.2015 von Stefan Wagener.

Erhalte ich eine Übersicht über die getätigten Anrufe?

Auf Ihren Wunsch hin übersenden wir Ihnen eine Übersicht der Themenkategorien. Eine konkrete Namenszuordnung zu Themen werden wir allerdings nie veranlassen. Um mit Arbeitnehmern effizient & wertschätzend arbeiten zu können, ist es dringend notwendig, dass der Anrufer nie befürchten muss, dass das Besprochene an den Arbeitgeber gelangt. Zu dieser Verschwiegenheit hat sich Clarzeit und seine Experten zu 100 % verpflichtet und wir werden hiervon in keinem Fall abweichen, es sei denn wir sehen eine lebensbedrohliche Gefahr für das Leben des Angehörigen oder anderer Personen. 

Zuletzt aktualisiert am 09.07.2015 von Stefan Wagener.

Wie lange kann ein einzelner Mitarbeiter Clarzeit in Anspruch nehmen?

Als Unternehmen entscheiden Sie, wie lange ein Mitarbeiter unseren Dienst in Anspruch nehmen darf.

Zuletzt aktualisiert am 03.12.2014 von Stefan Wagener.

Wie funktioniert die Abrechnung?

Die Abrechnung erfolgt jeweils zum Monatsende minutengenau unter Berücksichtigung Ihres Mindestumsatzes. 

Zuletzt aktualisiert am 09.07.2015 von Stefan Wagener.